You are currently viewing Gaumeisterschaft Lichtgewehr 2024

Gaumeisterschaft Lichtgewehr 2024

Die vom Schützengau Traunstein neu eingeführte Meisterschaft im Lichtgewehrschießen fand heuer zum zweiten Mal statt. In ihrer bestens vorbereiteten Schießanlage konnte die ausrichtende Schützengesellschaft Eisenärzt 74 Starter aus 10 Vereinen begrüßen. Spannende Kämpfe um die besten Teiler und Ringe forderten von den Ruhpoldinger Nachwuchsschützen volle Konzentration und gute Nerven. Die Platzierungen konnten sich dann auch sehen lassen!
Die Siegerehrung fand in der Ruhpoldinger Schützenstube statt, die die Menge der Kinder, Eltern und Trainer mit knapp 100 Personen gerade noch aufnehmen konnte.

Wertung Gaukönig (bester Teiler):
1. Julia Esterbauer; SG Übersee; Gaukönigin
2. Magdalena Leitner; FSG Ruhpolding; Brezenkette
3. Leonie Leibhard; FSG Ruhpolding; Gummibärchenkette
FSG Ruhpolding auf den weiteren Plätzen
4. Sophia Garnreiter
6. Anna Vers
11. Louisa Stuckmann
15. Marko Milenkovic
29. Sebastian Roth
34. Maxim Scheidt
40. Anna Kersner
53. Hanna Lilliana Brandmaier
55. Hanna Woch
(73 Teilnehmer)

Wertung Lichtgewehr frei (beste Ringe):
1. Leonie Leibhard; FSG Ruhpolding; 85,6 Ringe
2. Marlene Grimmek; SG Eisenärzt; 83,6 Ringe
3. Sofia Steinbrecher; SG Eisenärzt; 75,1 Ringe
FSG Ruhpolding auf den weiteren Plätzen
4. Louisa Stuckmann; 69,2 Ringe
5. Sebastian Roth; 66,8 Ringe
6. Sophia Garnreiter; 64,2 Ringe
7. Magdalena Leitner; 63,7 Ringe
9. Marko Milenkovic; 62,4 Ringe
10. Maxim Scheidt; 60,9 Ringe
12. Anna Kersner; 50,3 Ringe
(13 Teilnehmer)

Wertung Lichtgewehr aufgelegt (beste Ringe):
1. Katharina Hasslberger; SG Hochwand Oberwössen; 96,0 Ringe
2. Sophia Überegger; SG Eisenärzt; 96,0 Ringe
3. Kilian Mader; SG Staudach-Egerndach; 95,1 Ringe
FSG Ruhpolding auf den weiteren Plätzen
7. Anna Vers; 89,0 Ringe
48. Hanna Woch; 51,0 Ringe
56. Hanna Lilliana Brandmaier; 40,0 Ringe
(59 Teilnehmer)

Mannschaftswertung:
1. SG Staudach-Egerndach; 188,9 Ringe; Wanderpokal
2. SG Eisenärzt; 184,0 Ringe
3. FSG Ruhpolding; 174,6 Ringe
(10 Mannschaften)

Zudem wurde noch eine Sachpreisscheibe ausgeschossen, bei nach jeweils 10 Schuss die besten Teiler ausgewertet wurden. Auch hier konnten unsere Mädchen und Burschen schöne Preise wie z. B. digitale und analoge Spiele, aber auch Eintritte in den Ruhpoldinger Freizeitpark gewinnen.

Volle Konzentration am Schießstand in Eisenärzt
Was ist interessanter: Das Handy, der Nachbar oder die Treffer?
Siegerehrung und Preisverteilung
Die Ruhpoldinger Schützenstube gsteckt voll mit „Zukunft“!

Schreibe einen Kommentar