You are currently viewing Ruhpolding hat eine Dorfschützenkönigin 2022

Ruhpolding hat eine Dorfschützenkönigin 2022

Nicht ganz so aufwendig wie die Inthroninsation Karls des Dritten von England aber schon auch recht feierlich wurde der neue Ruhpoldinger Dorfschützenkönig gekürt. Es wieder einmal eine Dorfschützenkönigin, eine junge Dame namens Verena Frommelt, die für die Feuerwehr geschossen hat. Mit einem 66,7 Teiler lag sie vor dem Vizekönig Konrad Schmidhuber mit einem 99,9 Teiler (DLRG) und dem dritten „Adligen“ Robert Schneider (Wetzstoana) mit seinem 118,1 Teiler.

Die Ehrenscheibe bei den allgemeinen Mannschaften errangen die Miesenbacher Männer mit stattlichen 714 Ringen vor den Wetzstoanan (710 Ringe) und der KSK (709 Ringe).

Bei den Betrieben setzte sich der Freizeitpark mit 708 Ringen durch, gefolgt von der Firma Mayer Hoch- und Tiefbau (696 Ringe) und den KU Gemeindewerken (695 Ringe).

Nicht zu schlagen waren bei den Damenmannschaften heuer die SVR Aerobic Damen mit 694 Ringen, gefolgt von den Branderweibern (686 Ringe) und den Wetzstoa Weibern (683 Ringe).

Beim Jugendblattl gab es folgende Ergebnisse: 1. Elisa Berreiter 64,8 Teiler (DLRG), 2. Fabian Postvka 86,6 Teiler (Freizeitpark), 3. Maxl Bucksteeg 111,0 Teiler (Miesenbacher Jugend)

Der Meistpreis ging an die Sportler vom SVR (78 Teilnehmer), zweiter wurden die Miesenbacher (70) vor den Rauschbergern (50).

Die Sieger wurden noch ausgiebig und lange gefeiert, wobei sich nach einer sehr gelungenen Performance der Musikgruppe „Die Rumdudler“ zu vorgerückter Stunde viele weitere Musiker auf der Bühne mit großer Spielfreude ablösten.

Die Ruhpoldinger Schützen bedanken sich bei allen Teilnehmern und die Vorstandschaft dankt zudem allen Helfern, Gönnern und Freunden der FSG, die den sportlich-gesellschaftlichen Höhepunkt im November möglich gemacht haben.

Schreibe einen Kommentar