You are currently viewing Jugendausflug 2023 – in der Eisriesenwelt und auf der Burg

Jugendausflug 2023 – in der Eisriesenwelt und auf der Burg

Am 08. Oktober 2023 machten sich die Ruhpoldinger Nachwuchsschützen zusammen mit ihren Jugendleitern auf ins benachbarte Salzburger Land. Das erste Ziel war die Eisriesenwelt in Werfen.

Ausgerüstet mit alten Bergwerklampen ging es 700 Stufen bergauf und bergab. Was ganz gewiss den Vorteil hatte, dass den Besuchern in der größten bekannten Eishöhle Europas (42 km lang) dann doch nicht ganz so kalt wurde.
Nachdem der Ausgang der Höhle wieder gefunden war, ging es weiter auf die Burg Hohenwerfen. Hier galt es, verschiedene Spiele auszuprobieren, eine Sonderausstellung „Mythos Jackl – von Hexen und Zaubereien in Salzburg“ zu besichtigen, bevor die Gruppe in eine spektakuläre Greifvogelschau einbezogen wurde.
Nach der Rückkehr gegen Abend konnten die Kinder und Jugendlichen zuhause von dem ereignisreichen Tag erzählen.

JKR

Schreibe einen Kommentar