You are currently viewing Ostereierschießen 2024

Ostereierschießen 2024

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Tradition
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Zahlreich trafen sich Jung und Alt zum Ostereierschießen in der Schießhalle. Auf einer bunten Schießscheibe mit Hasen-, Blumen- und Eiermotiven, galt es die großen und kleinen Eier mit Pluspunkten zu treffen. Erschwert wurde die „Eiersuche“ dadurch, dass neben Eiern mit hoher Punktzahl Bereiche mit Minuspunkten angeordnet waren, die das „Sammelergebnis“ empfindlich schmälern oder gar in den Minusbereich ziehen konnten. Insbesondere das unabsichtliche Erlegen von Hasen wurde mit rigorosen Maluspunkten sanktioniert. Schüsse in die Wiese, welche bei mangelnder Konzentration oder Sehschwäche durchaus vorkamen, werteten mit der Punktzahl Null!
Nach Abschluss des Eierschießens gab Schützenmeister Florian Wimmer die Sieger bekannt:
Lichtgewehr Kinder: Marko Milenkovic
Luftgewehr Jugend: Sebastian Garnreiter
Luftgewehr Erwachsene: Franz Bernauer
Die Preisgeldausschüttung geschah in Form gefärbter Ostereier, von denen viele bereits an Ort und Stelle zusammen mit Bärlauchbrot und Bier verzehrt wurden.

Alle freuen sich über die Ostereier
Jung und alt
Gesellige Runden bei Eiern, Bärlauchbrot und Bier
Volle Konzentration bei der „Eiersuche“
Freudige Erwartung
Blos keinen Hasen treffen!

Schreibe einen Kommentar