You are currently viewing Ruhpoldinger Marketenderinnen beim Oktoberfestzug in München 2023

Ruhpoldinger Marketenderinnen beim Oktoberfestzug in München 2023

Vielfältig vertreten waren die Ruhpoldinger heuer beim prächtigen Oktoberfestzug in München. Zusätzlich zu den stark aufmarschierenden Trachtlern der Miesenbacher gefolgt von der hiesigen Feuerwehr mit aktuellen und historischen Uniformen und Gerät, konnte man in den Reihen des Bayerischen Schützenbundes auch zwei junge Frauen der Ruhpoldinger Schützen entdecken. Die Marketenderinnen Julia Wimmer und Steffi Haßlberger genossen den Festumzug von der Maximilianstraße zur Theresienwiese. Im Schützenzelt – direkt unterhalb der Bavaria gelegen – wurde nach der allgemeinen Stärkung mit Bier und Hendl fleissig der Verdauungsschnaps unter die Schützenkameraden gebracht. Die Honoratioren im Bayerischen Schützenbund waren sehr zufrieden, so dass unsere Dirndln gleich wieder für nächstes Jahr angefragt wurden. Die beiden jungen Damen können nur bestätigen, was die vorherigen Berichterstatter von Trachtlern und Feuerwehr so bildhaft beschrieben haben – beste Stimmung bei bestem Wetter!

Schreibe einen Kommentar